KiloKegeln.de - Rezepte


KiloKegeln.de - mit Nico DaVinciEine Ernährungsumstellung nach SlowCarb


Bitte versuche Deinen Browser auf den neuesten Stand zu bringen.

ZitronenKKuchen

Backen: Brot und Kuchen

vegetarischveganFrühstückMittagessenAbendessen


ZUTATEN

Für den Teig:

50 g Butter
2 Eier
200 g gemahlene Mandeln
3 EL Kokosmehl


Für die Füllung:

160 ml frisch gepresster Zitronensaft
70 ml Kokosmilch
4 Eier
Schalenabrieb von 1 Zitrone
1 Prise Vanille


ZUBEREITUNG

Für den Teig:

- den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen
- die 20er Backform mit Backpapier auslegen
- Butter mit Eiern verquirlen
- gemahlene Mandeln und Kokosmehl dazugeben
- den Teig in die Backform verteilen (Boden und Rand)
- mit einer Gabel einstechen
- ca. 15 Min. backen


Für die Füllung:

- alle Zutaten vermischen
- auf den Boden geben
- Backform für weitere 30 Min. in den Ofen schieben
- sollte die Masse noch nicht ganz gestockt sein, einfach bei ausgeschaltetem Ofen noch ein wenig drin stehen lassen...

Achtung!
Er ist wirklich gut zitronig!!! (Ich wollte nur vorwarnen, da nicht jeder es mag. Wer nicht wirklich sauer mag, sollte ihn nicht probieren, denn da ist absolut Null süss bei!)
Mitmachen: Ein eigenes Rezept einreichen Ein Foto zu diesem Rezept einsenden Funktion derzeit offline Ein Problem melden nach oben Gut Finden

Ein Problem melden





Deine Meldung

Absenden

Die Übertragung war erfolgreich, vielen Dank!
Einsender: Andrea Baumgarten  -  Foto: © Andrea Baumgarten  -  Arbeitszeit (Min.): 15+45  -  Schwierigkeitsgrad: normal  -  Dieses Rezept finden 0 angemeldete Mitglieder gut.