KiloKegeln.de - Rezepte


KiloKegeln.de - mit Nico DaVinciEine Ernährungsumstellung nach SlowCarb


Bitte versuche Deinen Browser auf den neuesten Stand zu bringen.

KK-Coleslaw

Salate

vegetarischveganFrühstückMittagessenAbendessen


ZUTATEN

1 Jaromakohl mittelgroß (ca. 1 kg) oder türkischer Weißkohl
1 Tasse selbstgemachte Mayonnaise
2 Möhren
1 TL Senf
2 EL Zitronensaft
1 TL Essig
1/4 TL Pfeffer
Salz


ZUBEREITUNG

- Kohl in der Küchenmaschine sehr klein schreddern, alternativ hobeln und danach sehr klein schneiden (Größe der Stückchen soll in etwa so groß wie Wildreis sein)
- ordentlich Salz darüber streuen
- mit den Händen kneten, bis die Struktur gebrochen ist und der Kohl sichtbar saftig wird
- Salz kurz abspülen und Kohl gut abtropfen lassen
- Möhren raspeln und zu dem Kohl geben
- Mayonnaise, Senf, Zitronensaft, Essig und Pfeffer mischen
- über den Kohl geben
- mindestens 2 Stunden ziehen lassen
- eventuell nachsalzen

Wenn ich kein Jaroma finde, nehme ich schon mal deutschen Weißkohl, den ich mit kochendem Wasser übergieße, nach 5 Minuten abgießen, nochmals kalt abspüle, abtropfen lasse und dann wie gewohnt weiter verarbeite.
Mitmachen: Ein eigenes Rezept einreichen Ein Foto zu diesem Rezept einsenden Funktion derzeit offline Ein Problem melden nach oben Gut Finden

Ein Problem melden





Deine Meldung

Absenden

Die Übertragung war erfolgreich, vielen Dank!
Einsender: Ralitza Fardella  -  Foto: © Ralitza Fardella  -  Arbeitszeit (Min.): 140  -  Schwierigkeitsgrad: leicht  -  Dieses Rezept finden 0 angemeldete Mitglieder gut.