KiloKegeln.de - Rezepte


KiloKegeln.de - mit Nico DaVinciEine Ernährungsumstellung nach SlowCarb


Bitte versuche Deinen Browser auf den neuesten Stand zu bringen.

Rosenparfait

Nachtisch

vegetarischveganFrühstückMittagessenAbendessen


ZUTATEN

1 Ei
1 Eigelb
1 EL Rosenwasser
2 Dosen Kokosmilch, davon die Creme
1 Vanilleschote
1 TL getrocknete Wildrosenblätter


ZUBEREITUNG

Ei, Eigelb und Rosenwasser in eine dünnwandige Schüssel geben (Metallschüssel). Mit dem Mixer im heissen Wasserbad (knapp unter dem Siedepunkt) rühren, bis die Masse hell und cremig ist. Die Schüssel in kaltes Wasser stellen und weiterrühren, bis die Masse ausgekühlt ist.

200ml Kokoscreme (das dicke, weiße oben drauf) und dem Mark von einer Vanilleschote, mit einem Teigschaber sorgfältig unter die Eimasse ziehen. Wildrosenblätter (ich bevorzuge frische Rosen aus dem Garten) nochmal locker unterheben. Die Masse in flexible Förmchen füllen (ich hab eine Kastenform benutzt und diese mit Frischhaltefolie ausgelegt) zugedeckt ca. 4 Stunden gefrieren. Am besten immer wieder mal eine Stäbchenprobe machen.
Mitmachen: Ein eigenes Rezept einreichen Ein Foto zu diesem Rezept einsenden Funktion derzeit offline Ein Problem melden nach oben Gut Finden

Ein Problem melden





Deine Meldung

Absenden

Die Übertragung war erfolgreich, vielen Dank!
Einsender: verena.diefee  -  Foto: © verena.diefee  -  Arbeitszeit (Min.):  -  Schwierigkeitsgrad: normal  -  Dieses Rezept finden 0 angemeldete Mitglieder gut.