KiloKegeln.de - Rezepte


KiloKegeln.de - mit Nico DaVinciEine Ernährungsumstellung nach SlowCarb


Bitte versuche Deinen Browser auf den neuesten Stand zu bringen.

Karibik-Süppchen von der Okra mit Garnelen

Suppen und Eintöpfe

vegetarischveganFrühstückMittagessenAbendessen


ZUTATEN

Garnelen
Okra-Schoten (meine waren eingelegte aus der Dose)
1 grosse Tomate
1 mittlere bis grosse Zwiebel
Cayennepfeffer
2 - 3 Knoblauchzehen
Salz
1 Vanilleschote
Kokosmilch
Olivenöl


ZUBEREITUNG

-Die Tomaten Knoblauchzehen und Zwiebeln in kleine Würfelchen schneiden. Die Okraschoten in kleine, fingerbreite Scheiben schneiden.

-Dann die Zwiebeln in einem Wok oder einer tiefen Pfanne in Olivenöl glasig braten, zusammen mit dem Knoblauch. Würzen mit Salz, Cayennepfeffer und die Vanilleschote längs aufgeschnitten hineinlegen. Ich lasse sie möglichst am Stück, damit man sie am Ende leichter wieder herausnehmen kann.

-Wenn alles gut angebraten ist die Garnelen dazu geben. Wenn sie schon vorgegart sind kürzer, wenn sie ganz frisch sind ordentlich mit anbraten, bis sie die Farbe so ungefähr wie auf dem Bild erhalten.

-Dann gebt Ihr die Okraschoten und die Tomaten hinzu. Das Ganze ein paar Minuten köcheln lassen und dann das Süppchen mit ein wenig Kokosmilch strecken. Ich habe vom Weissen noch anderthalb Esslöffel mit hineingegeben ist aber kein Muss.
Das Ganze noch ein paar Minuten auf dem Herd gut durchziehen lassen.

-Dieses Gericht ist ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen, die Sämigkeit durch die Okraschoten, die Schärfe des Cayennepfeffers zusammen mit der Milde der Vanille und der Kokosmilch lassen die Karibik auf der Zunge zergehen.
Mitmachen: Ein eigenes Rezept einreichen Ein Foto zu diesem Rezept einsenden Funktion derzeit offline Ein Problem melden nach oben Gut Finden

Ein Problem melden





Deine Meldung

Absenden

Die Übertragung war erfolgreich, vielen Dank!
Einsender: NICO  -  Foto: © NICO  -  Arbeitszeit (Min.): 30  -  Schwierigkeitsgrad: normal  -  Dieses Rezept finden 0 angemeldete Mitglieder gut.